Boule auf Helgoland
home                                        
 kpm.Bild%202%20klein.jpg
 kpm.bild%203%20klein.jpg                             kpm.Bild%204%20klein.jpg     
Das Objekt der Begierde - das Gastgeschenk unserer neuen  Boulefreunde aus Kempen am Niederhein. Ein Bild von dem Kempener Künstler Roland Ploch .Bei angenehmen Herbsttemperaturen und Sonnenschein trafen sich 14 Bouler/innen am 08. November 2015 um erstmals um diesen neuen Wanderpokal Jagd auf das Schweinchen zu machen.Dem Sieger wird dieses tolle Bild für 3 Monate sein Heim bereichern und verschönern.
(Durch anklicken der einzelnen Bilder werden sie größer dargestellt).
 Vorbereitung.jpgspielen.jpg
 Die Vorbereitungen zu einem reich gedeckten Tisch mit Speiß und Trank.       Und dann wurde in drei Spielrunden der erste Sieger ausgespielt.
Siegerbild.jpgGruppenbild%202.jpg
Nach mehr als drei Stunden stand die Siegerin bei hereinbrechender Dunkelheit fest. Anja Wüppermann konnte sich mit zwei Siegen und 13 Pluspunkten knapp vor Dag Richter (2 Siege/9 Punkte) und Anja Ledermüller (2 S./ 7 P.) durchsetzen. Fünf weitere Spieler/innen errangen ebenfalls 2 Siege und nur die Turnierletzte, Kerstin Küfe, blieb sieglos. Ein enges Feld und trotz allem Ehrgeiz wurde wieder viel gelacht und alle haben den Spaß am Spiel Boule genossen.
                                                                                               
                                                                                                    
Bouleplatz
Spieltermine

ein paar Regeln

Bildergalerie

Links
Kontakt
Aktuelles
Disclaimer
















Beate und Dag Richter, Jadestr. 553, 27498 Helgoland; Mail: bea.richter@t-online.de