Boule auf Helgoland
home                                        
 Mannschaft%20Helgo.jpgMannschaft%20Liek.jpg
Anfang Oktober 2017 war es soweit - Boule auf Helgoland erlebt sein erstes Vergleichsturnier gegen eine andere Mannschaft. Das Team aus Liekwegen, Niedersachsen forderte uns hierzu auf. Vor einem Jahr waren Jutta und Richy Gast auf Helgoland und bei uns Boulern und so entstand diese Idee - lass uns mal gegeneinander spielen. Links die Helgoländer; rechts das Team aus Liekwegen.
 voller%20Platz.jpgPublikum.jpg
So trafen sich beide Mannschaften an einem sonnigen 01. Oktober mit je 12 Spielern. Unser Platz war bis zur Obergrenze gefüllt. Mannschaften wurde zusammengestellt und los ging es. 4 Spielrunden waren avisiert. Das Team mit den meisten Siegen wird gewinnen. Nach der ersten Runde stand es 2 zu 2.
 Beobachten%201.jpgBeobachten%202.jpg
Mit jeder Spielrunde stieg gerade bei uns Helgoländer der Ergeiz - denen zeigen wir es. Gerade weil Liekwegen durch die Teilnahme am Bouleligabetrieb und weiteren regelmäßigen Turnierbesuchen die besseren Karten zu haben schien - sprich mehr Erfahrung. Nach Runde 2 stand es dann auch 5 zu 3 für die Gäste.                                                                                           
                                                                                                       weitere Bilder
Bouleplatz
Spieltermine

ein paar Regeln

Bildergalerie

Links
Kontakt
Aktuelles
Disclaimer
















Beate und Dag Richter, Jadestr. 553, 27498 Helgoland; Mail: bea.richter@t-online.de