Boule auf Helgoland
home                                        
 SpendenlaufTeilnehmer
Helgoland hilft - eine Aktion zu Gunsten der Flüchtlinge in SH - eine Initiative der Schüler der James-Krüß-Schule - und Boule hilft mit. Claus, ein Mitspieler, hatte die Idee zu einem Spendenturnier. Um darauf aufmerksam zu machen, haben wir Bouler am großen Spendenlauf die Bewirtung am Glühweinstand übernommen. Mit Erfolg: 36 Bouler und Helgoländer haben sich für das Turnier angemeldet. Und am 10 Januar war es dann soweit. Insgesamt 27 Spieler machten Jagd auf das Schweinchen - davon waren die Hälfte Helgoländer, die mehr oder weniger noch nie geboult haben.
 TafelSpiel
Wir haben aus Spenden eine reich gedeckte Tafel errichtet, an der sich jeder, auch Zuschauer, gegen eine freiwillige Spende laben konnte. Und los ging es mit der ersten Runde. Da wurde auch sofort eine gute Kugel abgeklatscht. Aktive und "Neulinge" verstanden sich auf Anhieb.
 SpielSpiel
Aus Platzgründen musste in jeder der 3 Spielrunden eine Partie auf den umliegenden Wegen gespielt werden. Und während die letzte Partie einer Runde noch lief, schnackten die anderen Teilnehmer fleißig bei Glühwein und mehr.
                                                                                               
                                                                                                       weitere Bilder
Bouleplatz
Spieltermine

ein paar Regeln

Bildergalerie

Links
Kontakt
Aktuelles
Disclaimer
















Beate und Dag Richter, Jadestr. 553, 27498 Helgoland; Mail: bea.richter@t-online.de